Turnier 2022 - Embassy Cup

Direkt zum Seiteninhalt

Turnier 2022

TURNIERE
  • 19. Internationales Botschafts-Hallenfußball-Turnier
2022 - Embassy-Cup zurück in der Landeshauptstadt

Embassy Cup 2022
Potsdam, 04. September 2022, Sporthalle Heinrich-Mann Allee

Embassy-Cup zurück in der Landeshauptstadt

Diplomaten-Kick für Toleranz, Völkerverständigung und Frieden

Zwei Jahre hat Corona verhindert, dass sich die Teams der in Deutschland akkreditierten Botschaften zum traditionsreichen Internationalen Botschafts-Hallenfußball-Turnier in Potsdam treffen konnten. Am 4. September 2022 war es dann endlich wieder soweit und das Programmheft versprach wieder spannende Wettkämpfe.

Embassy Cup 2022
Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Mike Schubert kickten zum 19. Mal Diplomatinnen, Diplomaten, Botschaftsangehörige und ein Team des Landes Brandenburg im fairen sportlichen Wettkampf um den begehrten Embassy-Cup.

The winner is – Türkiye. Vor etwa 250 Zuschauerinnen und Zuschauern konnte das Team der Botschaft der Republik Türkiye zum ersten Mal seit Bestehen des Turniers den Cup für sich entscheiden. Somit ist jetzt auch der Wanderpokal für ein Jahr im Besitz der Botschaft der Republik Türkiye.

Auf den 2. Platz kamen die Spieler vom Auswärtigen Amt. Den 3. Platz erreichte die Auswahl der Botschaft des Königsreichs Marokko und den 4. Platz das Team Landtag Brandenburg.

Die Sonderehrung des Fairnesspokals erhielt die Mannschaft der Botschaft der Republik Polen.

Die Veranstalter bedankten sich bei allen beteiligten Teams, der Stadt Potsdam, allen Sponsoren, den ehrenamtlichen Helfern und den Organisatoren des Embassy-Cups. Wir freuen uns auf ebenso faire und spannende Spiele beim 20. Internationalen Botschafts-Hallenfußball-Turnier 2023.

Ihr / Euer          

Andreas Dost

Vorstandsvorsitzender
Embassy Cup e.V.

  
 
CONTACT

Embassy Cup e.V.
c/o Andreas Dost
Storchenhof 4
14476 Potsdam
MANAGEMENT

Hikmet Güvenç
0176 66 831 465
Hikmet.Guevenc@gmx.de

vorstand@embassy-cup.de
www.embassy-cup.de
ÜBER UNS

© Embassy Cup e.V.
vorstand@embassy-cup.de
www.embassy-cup.de
CONTACT

Embassy Cup e.V.
c/o Andreas Dost
Storchenhof 4
14476 Potsdam
MANAGEMENT

Hikmet Güvenç
0176 66 831 465
Hikmet.Guevenc@gmx.de

Zurück zum Seiteninhalt